Warum die Regelstudienzeit nicht die Regel ist

👉 dein gratis, Klima-positiver Collegeblock 👈

Wisst ihr, was nicht die Regel an der Uni ist? Die Regelstudienzeit! Laut Statista schafft es gerade einmal ein Drittel der Studentinnen und Studenten ihr Studium in Regelstudienzeit abzuschließen. Obwohl du, falls du dein Studium nicht in der Regelstudienzeit schaffst, zu der Mehrheit gehörst, kann es passieren, dass sich ein schlechtes Gewissen bei dir einschleicht.

Denk daran, es gibt gute Gründe, für sein Studium länger zu brauchen. Erasmus, ein spannender Werkstudentenjob, dein eigenes Projekt, du wolltest weniger Klausur mit dafür besseren Noten schreiben… Im Prinzip ist jeder Grund gut, außer: Ich wollte halt chillen.

👉 Instagram 👈​​

👉 Werde Nachhilfelehrer: https://besserinderschule.de/ 👈​

👉 Unsere Webseite 👈​

Tipps auf Augenhöhe – So geht studieren Du überlegst dir, was du nach der Schule machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch erstmal nach Australien Kängurus boxen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule? Damit ihr nicht ewig recherchieren müsst und euch auf der 2. Seite von Google verlauft, haben wir die richtigen Tipps für euch, natürlich auf Augenhöhe! 🙂

www.tipps-auf-augenhoehe.de Impressum: www.tipps-auf-augenhoehe.de/impressum/

*Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

#student #klausuren #studentlife #university #uni #lifestyle #studentenleben #study #blogger #kausurenphase #studium #universitätsstadt #podcast #studentenpodcast #tippsaufaugenhöhe #studentmeme #vorlesungen #prof #klausur #prüfung #studium  #wirtschaftsingenieur #wirtschaftsingenieurwesen #wiwi #maschinenbau #maschbau #thermodynamik #ingenieur #bachelor #master  #kit #tum #rwth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert