Studium und Freiheit – was hat es damit auf sich?

Was sind unsere Gedanken zum Thema Studium? Studium ist für uns viel Freiheit. Freiheit in die Vorlesung zu gehen oder nicht, Freiheit einfach mal reisen zu gehen, Freiheit das zu essen, was du essen willst. Was du mit deiner Freiheit anfängst, bestimmst du selbst.

Keiner nimmt dich an die Hand, du musst selber schauen, wie du am besten durch die Uni kommst. Studium gibt dir die Möglichkeit in deinem Tempo erwachsen zu werden und dich selber um einiges besser kennen zu lernen.

In deiner Freiheit steckt viel Potenzial, aber auch Gefahr. Netflix, Ausschlafen und Bequemheit sind verlockend, aber wie gerne erinnerst du dich an die Zeit, die du mit Netflix verbracht hast?

Studentenleben kann so viel mehr sein als Uni! An der Uni kannst du Kurse zu Soft-Skills machen, als Werkstudent hast du ein lockeres Arbeitsverhältnis mit echter Verantwortung, wenn du dich irgendwo engagieren willst, kannst du das als Studierender in deiner freien Zeit machen. Als Studierender kannst du nicht nur die Theorie an der Uni lernen, sondern auch echte Lebenserfahrung sammeln.

👉 Instagram: https://www.instagram.com/tipps.auf.a…

👉 Unterstütze uns gerne auf Patreon: https://www.patreon.com/tippsaufaugen…

👉 Werde Nachhilfelehrer: https://besserinderschule.de/

👉 Webseite: https://www.tipps-auf-augenhoehe.de/

👉 Paypal Spendenlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr​…

Tipps auf Augenhöhe – So geht studieren Du überlegst dir, was du nach der Schule machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch erstmal nach Australien Kängurus boxen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule? Damit ihr nicht ewig recherchieren müsst und euch auf der 2. Seite von Google verlauft, haben wir die richtigen Tipps für euch, natürlich auf Augenhöhe! 🙂

www.tipps-auf-augenhoehe.de Impressum: www.tipps-auf-augenhoehe.de/impressum/

*Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

#student #studium #studentenleben #studentenpodcast #uni #universität #wirtschaftsingenieur #wirtschaftsingenieurwesen #wiwi #maschinenbau #maschbau #thermodynamik #ingenieur #bachelor 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.