Mathe – Das erwartet Dich!

Na, läuft dir schon ein kalter Schauer über den Rücken? Mathe ist schon eine Nummer an der Uni. Die Aufgaben werden um einiges abstrakter, √-1 gibt es plötzlich und es wird gefühlt mehr mit Buchstaben als mit Zahlen gerechnet.

Ist Mathe machbar? Darüber reden wir in unserer Podcast Folge. Die kurze Antwort: ja irgendwie schon. Mathe ist machbar, verlangt aber viel Zeiteinsatz und auch Frusttoleranz. Es ist total in Ordnung bei Uni-Mathe das Thema nicht auf den ersten,  zweiten oder achten Blick zu verstehen. 

Viel Übung, eine Lerngruppe und ordentlich Belohnung nach der Klausur wird Dir auf jeden Fall helfen!

👉 Instagram: https://www.instagram.com/tipps.auf.a…

👉 Unterstütze uns gerne auf Patreon: https://www.patreon.com/tippsaufaugen…

👉 Werde Nachhilfelehrer: https://besserinderschule.de/

👉 Webseite: https://www.tipps-auf-augenhoehe.de/

👉 Paypal Spendenlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr​…

Tipps auf Augenhöhe – So geht studieren Du überlegst dir, was du nach der Schule machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch erstmal nach Australien Kängurus boxen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule? Damit ihr nicht ewig recherchieren müsst und euch auf der 2. Seite von Google verlauft, haben wir die richtigen Tipps für euch, natürlich auf Augenhöhe! 🙂

www.tipps-auf-augenhoehe.de Impressum: www.tipps-auf-augenhoehe.de/impressum/

*Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

#student #studium #studentenleben #studentenpodcast #uni #universität #wirtschaftsingenieur #wirtschaftsingenieurwesen #wiwi #maschinenbau #maschbau #thermodynamik #ingenieur #bachelor 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.