Informatik – Das erwartet Dich!

Das Fach Informatik ist inzwischen in immer mehr Studiengängen zu finden. Wenn du dich mal bewusst umschaust, spiegelt das auch die enorme Präsenz von Technik in unserem Leben wieder.

Sicherlich denkst du bei Informatik an Computer und programmieren und das nicht zu unrecht. Allerdings wirst du in dem Fach Informatik an der Uni nicht viel programmieren, es geht vielmehr um Theorie dahinter, um Aussagenlogik, Arrays, Listen und alle möglichen Darstellungen und Verarbeitunsmöglichkeiten von Informationen.

Im Prinzip verhält sich Informatik zu programmieren so, wie Sportwissenschaften zu Sport. Klar gibt es eine Beziehung, aber vom Lernstoff steht viel Theorie im Vordergrund.

👉 Instagram: https://www.instagram.com/tipps.auf.a…

👉 Unterstütze uns gerne auf Patreon: https://www.patreon.com/tippsaufaugen…

👉 Werde Nachhilfelehrer: https://besserinderschule.de/

👉 Webseite: https://www.tipps-auf-augenhoehe.de/

👉 Paypal Spendenlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr​…

Tipps auf Augenhöhe – So geht studieren Du überlegst dir, was du nach der Schule machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch erstmal nach Australien Kängurus boxen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule? Damit ihr nicht ewig recherchieren müsst und euch auf der 2. Seite von Google verlauft, haben wir die richtigen Tipps für euch, natürlich auf Augenhöhe! 🙂

www.tipps-auf-augenhoehe.de Impressum: www.tipps-auf-augenhoehe.de/impressum/

*Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Falls du dieses Produkt kaufen solltest, werde ich am Umsatz beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten, also vielen Dank, falls du diesen Link nutzt!

#student #studium #studentenleben #studentenpodcast #uni #universität #wirtschaftsingenieur #wirtschaftsingenieurwesen #wiwi #maschinenbau #maschbau #thermodynamik #ingenieur #bachelor 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.