Ausbildung vs. Studium – Was passt besser zu mir?

Ausbildung oder Studium… Das ist eine der ersten Fragen, die man sich stellt, wenn man die Schule beendet hat. Doch woher weiß man, was besser zu einem passt? Damit ihr die Entscheidung leichter treffen könnt, haben wir für euch die passenden Tipps – natürlich auf Augenhöhe! 😎

Hier sind ein paar Fragen aus dieser Folge, über die ihr euch Gedanken machen solltet:
Falls ihr das schon wisst, was ist mein Traumberuf und setzt dieser ein Studium voraus?
Möchte ich praktisch arbeiten oder lieber mein theoretisches Wissen erweitern?
Wie sicher seid ihr euch, im Bezug auf eine Firma oder eine Branche zum Arbeiten?
Lerne ich lieber eigenverantwortlich oder brauche ich klare Vorgaben?
Habe ich mit meinen Noten die Chance, für meine angestrebte Ausbildung oder meinen angestrebten Studiengang genommen zu werden?
Wie würde ich meine Ausbildung oder mein Studium finanzieren?

👉 Youtube Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UCIkNvZ-VSGKoYlcurRPHNmQ?view_as=subscriber
👉 Studenten Onlineshop: https://www.tipps-auf-augenhoehe.de/t-shirt-shop/#!/
👉 Webseite: https://www.tipps-auf-augenhoehe.de/
👉 Paypal Spendenlink: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=8DY3KSJA6L9G2&source=url
👉 Instagram: http://www.instagram.com/tipps.auf.augenhoehe/

Tipps auf Augenhöhe – So geht studieren
Du überlegst dir, was du nach der Schule machen sollst? Ausbildung, Studium oder doch erstmal nach Australien Kängurus boxen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Uni und einer Fachhochschule?

Damit ihr nicht ewig recherchieren müsst und euch auf der 2. Seite von Google verlauft, haben wir die richtigen Tipps für euch, natürlich auf Augenhöhe! 🙂

www.tipps-auf-augenhoehe.de

Impressum: www.tipps-auf-augenhoehe.de/impressum/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.